
Villach, 23. Februar 2025 – Der VSV Unihockey hat ein perfektes Wochenende hinter sich und mit zwei souveränen Siegen einen großen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation der International Floorball League (IFL) gemacht. Besonders beeindruckend war der klare 9:2-Erfolg am Sonntag gegen Phoenix Fireball, einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze.
Erfolgreiches Wochenende für den VSV
Bereits am Samstag konnte der VSV einen wichtigen Sieg verbuchen (siehe Bericht weiter unten), bevor er am Sonntag in der Heimhalle in Villach gegen Phoenix Fireball antrat. Von Beginn an zeigte das Team von Headcoach Harald Felsberger eine dominante Leistung und führte bereits nach dem ersten Drittel mit 3:0. Auch in den folgenden Spielabschnitten ließ der VSV nichts anbrennen und baute die Führung kontinuierlich aus.
Die Tore für den VSV erzielten am Sonntag:
• Timo Schmid (2)
• Michael Kanduth
• David Gredler
• Christoph Steiner (3)
• Jan Sláma
• Thomas Unterweger
Dank der Schützenhilfe aus Klagenfurt, das ebenfalls gegen Phoenix Fireball gewann, konnte sich der VSV nun mit sieben Punkten Vorsprung in der Tabelle absetzen. Die Playoff-Qualifikation ist jedoch noch nicht gesichert. Der VSV kann sich jedoch mit einem Heimsieg am 8. März gegen Tabellenführer Škofja Loka aus eigener Kraft das Playoff-Ticket sichern.
Playoff-Termine
Das Finalwochenende der International Floorball League findet am 22. und 23. März erstmals in Villach statt. Am Samstag werden die Halbfinals ausgetragen, gefolgt vom großen Finale und dem Spiel um Platz 3 am Sonntag.
Mit der aktuellen Form und der Chance, die Playoffs vor heimischem Publikum perfekt zu machen, darf sich der VSV Unihockey auf ein spannendes Saisonfinale freuen!
Link zu den Spieldetails: https://floorballflash.at/de/game/13238
Link zur aktuellen Tabelle: https://floorballflash.at/de/competition/603/rankings
VSV Unihockey erfüllt Favoritenrolle – 4:2-Sieg gegen IBK Cartoon Heroes
Villach, 22. Februar 2025
Der VSV Unihockey hat sich am heutigen Abend in der 3 Nations – International Floorball League gegen die ungarische Mannschaft IBK Cartoon Heroes mit 4:2 durchgesetzt. Das Spiel in der Beispiel Halle Villach/St. Martin begann mit einer emotionalen Trauerminute für die Opfer des tragischen Attentats in Villach vom vergangenen Wochenende. Die VSV-Spieler trugen aus Respekt einen Trauerflor.
Bereits im ersten Drittel stellte der VSV die Weichen auf Sieg. Innerhalb weniger Minuten trafen Leon Widnig (8:10), Ingolf Natmessnig (14:32), Nino Forelli (15:44) und Timo Schmid (17:22) zur frühen 4:0-Führung. Im zweiten Drittel kam IBK Cartoon Heroes durch Márton Nguyen Van (39:32) auf 4:1 heran, bevor Zalán Zsámboki im letzten Abschnitt in Überzahl (51:43) den 4:2-Endstand herstellte.
„Es waren drei wichtige Punkte, aber jetzt liegt der Fokus auf morgen. Gegen den direkten Konkurrenten Phoenix Floorball (Budapest) geht es um die Playoff-Qualifikation“ der IFL, so VSV-Coach Hannes Pühringer nach dem Spiel. Bereits morgen um 15:00 Uhr steht dieses richtungsweisende Spiel an – erneut in der Beispiel Halle Villach/St. Martin.
Fakten zum Spiel:
VSV Unihockey – IBK Cartoon Heroes 4:2 (4:0, 0:1, 0:1)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Buzický/Dolejš
Torschützen VSV:
• Leon Widnig (8:10, Assist: David Gredler)
• Ingolf Natmessnig (14:32, Assist: Michael Klemm)
• Nino Forelli (15:44, Assist: Leon Widnig)
• Timo Schmid (17:22, Assist: Philipp Seiser)
Torschützen IBK Cartoon Heroes:
• Márton Nguyen Van (39:32, Assist: Donát Kiss)
• Zalán Zsámboki (51:43, Assist: Zsolt Pupek, PP)
Strafen:
• IBK Cartoon Heroes: 6 Minuten
• VSV Unihockey: 4 Minuten
Beitrag von
VSV Unihockey
Albert-Schweitzer-Weg 9
A-9500 Villach
T+43 676 8205 7218
E office@vsv-unihockey.at
W www.vsv-unihockey.at