BlaulichtNews

Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Übertretungen

Logos Gradualis - banner content

Am 01.09, gegen 20:00 Uhr, wollte ein Polizeistreife auf der Südautobahn (A 2) im Bereich einer Raststätte, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, ein Sattelkraftfahrzeug kontrollieren. Dabei leistete der 39-jährige Lenker aus der Türkei der Anhaltung vorerst Folge, fuhr jedoch plötzlich wieder auf den Fahrstreifen der Autobahn zurück und in Richtung Italien weiter. In der Folge missachtete der Lenker alle weiteren Anhalteversuche und versuchte sich durch eine gefährliche Fahrweise einer Kontrolle zu entziehen.

Das Sattelkraftfahrzeug konnte erst durch italienische Polizeibeamte bei der Grenzkontrollstelle in Italien angehalten und nach Österreich zurückgeleitet werden, wo der Lenker vorläufig festgenommen wurde.

Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleitung eingehoben und er wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Verwandte Artikel

Back to top button