
Villach, 22. März 2025 – Was für ein unglaubliches Spiel! In einem hochspannenden Halbfinale der IFL setzte sich der VSV Unihockey in der Verlängerung mit 5:4 gegen FBC Borovnica durch und sicherte sich das Ticket für das große Finale.
Vor 400 begeisterten Zuschauern in der St. Martin Halle entwickelte sich ein echter Krimi. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel (1:1) übernahm Borovnica im zweiten Abschnitt kurzzeitig die Kontrolle und lag mit 3:1 in Führung. Doch der VSV kämpfte sich zurück, und es ging mit 4:4 in die Verlängerung.
In der Overtime folgte dann der groĂźe Moment: Timo Schmid schoss den VSV, nach Vorlage von Jakob Rainer, mit seinem zweiten Treffer des Abends zum Sieg. Die Halle verwandelte sich in einen Hexenkessel, die Fans feierten ihr Team frenetisch.
„Mit dieser Euphorie und dem Rückenwind ist im Finale alles möglich“, so Obmann Stefan Rainer. Dort trifft der VSV um 16:00 Uhr auf den Seriensieger aus Slowenien, Skofia Loka. Die Mannschaft ist bereit, den Titel der International Floorball League erstmals in die Draustadt zu holen!
Fotos: Bernd Stefan


Beitrag von
VSV Unihockey
Albert-Schweitzer-Weg 9
A-9500 Villach
T+43 676 8205 7218
E office@vsv-unihockey.at
W www.vsv-unihockey.at