BlaulichtNews

80-Jährige von Unbekanntem mit Messer bedroht

Logos Gradualis - banner content

Am 12.02.2024 gegen 14:15 Uhr wurde eine 80-jährige Frau aus Villach am Drauradweg R1, in der Nähe der St.Magdalenerstraße (200 m nach der Schneerampe in Richtung stadtauswärts) von einer unbekannten männlichen Person, mit einem Messer bedroht. Dieser forderte die 80-jährige auf, das Geld dass sie eingesteckt hat herauszugeben. Da diese kein Bargeld bei sich hatte und zu weinen begann,  äußerte sicher der Täter laut Angaben der 80-jährigen mit den Worten: „Kein Problem, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“ und entfernte sich anschließend vom Tatort und ging in Richtung stadteinwärts weiter. Die 80-jährige ging daraufhin geschockt in die PI Traggengasse und meldete den Vorfall. Es wurde eine sofortige Fahndung veranlasst. Die 80-jähirge wurde durch den Vorfall nicht verletzt und lehnte einen Rettungsdienst ab.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 25 – 30 Jahre, Inländer, schwarze Kleidung mit Kapuzenpulli, weiß-schwarze Schuhe.

Aufgrund der Fahndung konnte ein vorerst Verdächtiger gefasst werden. Nach einer durchgeführten Gegenüberstellung wurde dieser jedoch wieder entlassen, da er nach Angaben der 80-jährigen nicht als Täter in Frage kam.

Verwandte Artikel

Back to top button