BlaulichtNews

Brand in Hackgut- und Brennholzlager

Logos Gradualis - banner content

Am 04.10., kurz vor 07.00 Uhr, kam es in einem Hackgut- und Brennholzlager im Bezirk Villach Land aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Durch das Feuer wurden zwei landwirtschaftliche Gebäude, die  zur Lagerung von Holz und Gerätschaften sowie auch der Lagerung und  Trocknung von Samenkernen dienten, zur Gänze zerstört. Nach derzeitigem Erhebungsstand dürfte der Brand im Bereich der Trocknungsanlage ausgebrochen sein. Im Löscheinsatz standen insgesamt acht Freiwillige Feuerwehren. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Erhebungen zur genauen Klärung der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Verwandte Artikel

Back to top button