BlaulichtNews

Trickbetrüger im Umlauf

Logos Gradualis - banner content

Zwei bislang unbekannte Täterinnen verwickelten am 08.07.20245 gegen 16:45 Uhr einen 44-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach Land an einem Parkplatz eines Einkaufsgeschäftes in ein Gespräch. Sie baten ihn, einen 5 €-Schein zu wechseln. Nach dem durchgeführten Geldwechsel packte er seine Brieftasche wieder in seine Tasche. Er wurde erneut in ein Gespräch bzgl. einer Ortsauskunft verwickelt. Währenddessen schnitt die zweite Täterin die Tasche auf und stahl die darin befindliche Brieftasche.

Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst im Geschäft.

Eine sofortige Nachschau am Parkplatz und eine durchgeführte Fahndung verlief negativ. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Verwandte Artikel

Back to top button