BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf der Kärntner Straße B 83

Logos Gradualis - banner content

Am 24.03.2024 um 01.30 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Kärntner Straße (B 83) von Villach kommend in Richtung Fürnitz.

In Villach-Auen lenkte er wegen Wildwechsels nach links, kam mit dem PKW auf die Betonleinwand, schlitterte diese entlang, touchierte ein Verkehrszeichen und mehrere Schneestangen.

In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam in Fahrtrichtung Villach auf der zweiten Fahrspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe.

Der Lenker hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Ein Alkomatentest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.

Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Er wird der Behörde angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button