BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Logos Gradualis - banner content

Eine 58-jährige Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes der European Bike Week wollte am 9. September 2023 gegen 10:20 einem Fußgänger das Überqueren der vielbefahrenen Straße am Corso in Velden, Bezirk Villach Land ermöglichen. Dabei drehte sie sich kurz mit dem Rücken zur Fahrbahn und wurde aus unbekannter Ursache von einem langsam vorbeifahrenden PKW erfasst. Die Frau kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Die vorerst unbekannte Lenkerin des PKW setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die verletzte Frau konnte jedoch das Kennzeichen des PKW fotografisch sichern und erstatte Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen konnte eine 64-jährige Frau aus Deutschland als Lenkerin ausgemittelt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button