BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Verletzung

Logos Gradualis - banner content

Am 25. Juni 2023 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem PKW auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) aus Richtung Feld am See kommend in Richtung Afritz am See, selbe Gd, Bez Villach.

Dabei fuhr er den von einem 53-jährigen PKW-Lenker aus der Gemeinde Afritz/See gelenkten PKW knapp hinten auf und in Schlangenlinie hinterher.

Als  der 61-jährige den vor ihm fahrenden PKW im Freilandgebiet von Feld am See, selbe Gd, Bez Villach-Land, überholte, streifte er diesen leicht. In der Folge kam er mit seinem PKW links von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine dort befindliche Böschungsmauer, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrbahnseite am Dach liegend zum Stillstand.

Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten PKW befreien. Er gab an, bei dem Unfall nicht verletzt worden zu sein und verweigerte daher eine Mitfahrt mit der Rettung.

Einen Test mittels Alkomaten verweigert er ebenfalls. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Feld am See und der Straßenmeisterei Feistritz/Drau durchgeführt.

Der zweitbeteiligte PKW-Lenker blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Verwandte Artikel

Back to top button