NewsSport

VSV Unihockey – Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Im ersten Heimspiel der Saison ging der VSV Unihockey nach harten Kampf erst nach dem Penaltyschießen als Verlierer mit 4:5 vom Platz. Der favorisierte Tabellenführer aus Slowenien (Borovnica) dominierte über die gesamte Spieldauer das Geschehen, aber der VSV schaffte es, mit einer gut eingestellten Mannschaft und einem überragenden Schlussmann Timmi Taurer, das Spiel offen zu halten.  

Borovnica lag zweimal in Führung, jedoch glich der VSV jeweils nach wenigen Minuten aus. Auch ein zweimaliger Vorsprung des VSV hielt nicht stand und somit ging es beim Spielstand von 4:4 nach 60 Minuten und nach einer torlosen Verlängerung in das Penalty-Schießen.

Auch hier waren beiden Torhüter sehr schwer zu bezwingen. Nur 3 Spieler (VSV: Jakob Rainer) konnten ihre Penalties verwerten und Borovnica entschied das Shoot Out letztendlich mit 2:1 für sich. 

Das nächste Spiel für den VSV Unihockey findet in Klagenfurt statt, dort steigt das Kärntner Derby gegen den KAC am 16.11.2024. 

Fakten zum Spiel: https://floorballflash.at/de/game/13186

Vor dem Spiel nutzte der Vorstand die Heimkulisse um zwei Spieler, die mit letzter Saison ihre sportliche Laufbahn im Floorball beendeten, offiziell zu verabschieden. Die beiden Ex-Kapitäne, Michael Kanduth und Robert Rauter, bleiben nach den vielen Jahren beim VSV Unihockey und den unermüdlichem Einsatz für den Verein in guter Erinnerung.

Forelli, Rauter, Kanduth, Rainer © VSV Unihockey
Forelli, Rauter, Kanduth, Rainer © VSV Unihockey

Beitrag von:
VSV UnihockeyAlbert-Schweitzer-Weg 9
A-9500 Villach
T +43 664 9102020
E office@vsv-unihockey.at
W www.vsv-unihockey.at
I www.instagram.com/vsv_unihockey/

Verwandte Artikel

Back to top button