BlaulichtNews

Alpine Notlage: Suche nach vermisster Person

Logos Gradualis - banner content

Am 03.07.2023 um 00:19 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines vermissten Jägers zur Gerlitzenstraße, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach Land, gerufen. An der Einsatzörtlichkeit wartete bereits der Schwiegersohn des Vermissten. Über eine App konnte der ungefähre Standort des Mobiltelefons des Vermissten lokalisiert werden. Nach kurzer Suche durch die Polizei gemeinsam mit dem Schwiegersohn und dem Sohn des Verunfallten konnte er in unwegsamen Gelände reglos am Rücken liegend vorgefunden werden.

Erste Hilfe Maßnahmen wurden von Sohn und Schwiegersohn gesetzt. Der 70-jährige war bewusstlos und wurde in die stabile Seitenlage gebracht. Die Rettungskette wurde von der Polizei in Gang gesetzt. Die um 01:35 Uhr eingetroffenen Kräfte des Roten Kreuzes und der Notarzt übernahmen die weitere Erstversorgung. Um 01.58 Uhr traf die Bergrettung Villach mit zehn Mitgliedern ein und bereitete die Bergung vor. Der Hubschrauber konnte aufgrund des Wetters nicht aufsteigen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der 70-jährige aus dem unwegsamen Gelände geborgen und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Verwandte Artikel

Back to top button