BlaulichtNews

Diebstahl und Festnahmen

Logos Gradualis - banner content

Am 3. Juni 2023 um 12:30 Uhr stahlen drei rumänische Staatsbürger, 35, 26 und 19-jährige, eine Herrenhandtasche eines Kunden und mehrere Bekleidungsstücke in einer Boutique in Velden. Der Geschäftsinhaber bemerkte den Diebstahl und verfolgte die Tatverdächtigen. Zwei der drei Männer konnten unmittelbar danach von Polizeibeamten in Velden festgenommen werden. Im PKW der Männer konnten die zuvor gestohlenen Bekleidungsstücke sichergestellt werden. Die Handtasche wurde vom flüchtigen Täter weggeworfen und wurde wieder aufgefunden. Lediglich die Brieftasche und das Bargeld bleiben bis dato verschwunden. Aufgrund der aufrechten Fahndungsmaßnahmen konnte der dritte Tatverdächtige am 4. Juni 2023 im Stadtgebiet von Villach festgenommen werden. Auch bei ihm konnte die gestohlene Brieftasche nicht vorgefunden werden. Die Tatverdächtigen wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Gegen die drei Männer wurde ein Aufenthaltsverbot erlassen. Sie werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button