BlaulichtNews

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Logos Gradualis - banner content

Eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Hermagor lenkte am 04.09.2023 um 03:50 Uhr ihren PKW auf der Hohenthurner LStr. L48, von Maglern kommend in Richtung Hohenthurn. Bei Straßenkilometer 0,524 kam sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, touchierte infolge mit einem dort zur Begrenzung abgelegten ca. 200 kg schweren Gesteinsbrocken, kam mit ihrem Fahrzeug anschließend wieder auf die Fahrbahn, querte diese und fuhr mit dem PKW auf der linken Fahrbahnseite über die dortige Böschung, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die Unfalllenkerin wurde unbestimmten Grades, die beiden weiteren Fahrzeuginsassen, ein 18-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau beide aus dem Bezirk Hermagor, leicht verletzt. Sie wurden alle mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Ein Alkomatentest verlief negativ.

Verwandte Artikel

Back to top button