NewsSport

Hitzeschlacht in Linz

Logos Gradualis - banner content

Am (7.4.) fanden im Zuge der 22. Auflage des Oberbank Linz Donau Marathon die Österreichischen Marathon Staatsmeisterschaften statt. Die frühsommerlichen Temperaturen machten es den Teilnehmern nicht leicht. Beim Start um 9:30 Uhr waren es bereits 17 Grad.

Mit Mario Janach, Angelo Quaglia und Roman Weger stellte der LC Villach ein Männerteam, das sich über die 42,2 km lange Strecke wagte.

Mario Janach lief in 2:42,17h als 22. und  elft bester Österreicher in Ziel. In seiner Altersklasse belegte er Platz 4.  Mario zu seiner Leistung: “Anfangs ging es recht gut dahin, aber es wurde einfach immer wärmer, aber schlussendlich rettete ich mich doch mit einer neuen persönlichen Bestleitleistung in das Ziel!“. 

Für Angelo Quaglia und Tempomacher Roman Weger war das Rennen leider nach ca. 20km zu Ende. Angelo hatte mit Krämpfen im Bereich der Schulter zu kämpfen.

Gleichzeitig wurden im Rahmen dieser Meisterschaften die Landesmeister ermittelt, so kann sich Mario Janach Kärntner Meister im Marathon nennen.

 Herzliche Gratulation den Athleten zu ihren ausgezeichneten Leistungen!

Beitrag von:

lc-villach.at

Verwandte Artikel

Back to top button