BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Logos Gradualis - banner content

Am 24.08.2023 gegen 07:00 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann aus Villach in der Nikolaigasse in Villach in Richtung Osten. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger französischer Staatsbürger mit seinem Fahrrad ebenso in Richtung Osten und versuchte den 38-jährigen Villacher zu überholen.

In diesem Moment beabsichtigte der 38-Jährige nach links in die Brauhausgasse abbiegen. Der 38-Jährige, der den Überholversuch des 23-jährigen nicht bemerkte, streckte seinen linken Arm aus, um ein Handzeichen zu geben.

Dadurch schlug er dem 23-Jährigen mit der Hand ins Gesicht, wodurch beide Radfahrer die Balance verloren und die Fahrräder nicht mehr unter Kontrolle halten konnten. Es kam zu einem parallelen Zusammenstoß, wodurch beide Lenker zu Boden stürzten und unbestimmten Grades verletzt wurden.

Beide Fahrradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins LKH Villach eingeliefert.

Verwandte Artikel

Back to top button