BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Logos Gradualis - banner content

Am 24.08.2023 gegen 07:00 Uhr fuhr ein 38-j√§hriger Mann aus Villach in der Nikolaigasse in Villach in Richtung Osten. Zur selben Zeit fuhr ein 23-j√§hriger franz√∂sischer Staatsb√ľrger mit seinem Fahrrad ebenso in Richtung Osten und versuchte den 38-j√§hrigen Villacher zu √ľberholen.

In diesem Moment beabsichtigte der 38-Jährige nach links in die Brauhausgasse abbiegen. Der 38-Jährige, der den Überholversuch des 23-jährigen nicht bemerkte, streckte seinen linken Arm aus, um ein Handzeichen zu geben.

Dadurch schlug er dem 23-J√§hrigen mit der Hand ins Gesicht, wodurch beide Radfahrer die Balance verloren und die Fahrr√§der nicht mehr unter Kontrolle halten konnten. Es kam zu einem parallelen Zusammensto√ü, wodurch beide Lenker zu Boden st√ľrzten und unbestimmten Grades verletzt wurden.

Beide Fahrradfahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins LKH Villach eingeliefert.

Verwandte Artikel

Back to top button