NewsSport

Ex-Kapitän feierte Comeback beim VSV-Unihockey

Villach, 9. Jänner 2025 – Der VSV Unihockey freut sich, die Rückkehr von Michael Kanduth, dem 29-jährigen ehemaligen Kapitän und Verteidiger, bekanntzugeben. Kanduth bestritt am Samstag gegen den Meister aus Wien sein erstes Spiel und unterstützt mit seinem Comeback die Mannschaft in der laufenden Spielsaison 24/25, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen.

Der erfahrene Spieler, der mehrfacher österreichischer Meister mit dem VSV und langjähriges Mitglied des österreichischen Nationalteams ist, hatte erst im September 2024 seinen Rücktritt vom aktiven Spiel bekanntgegeben. Nun hat er sich entschieden, seine außergewöhnliche Erfahrung und Führungsstärke wieder in den Dienst des Teams zu stellen.

Dieses Comeback folgt fast zeitgleich mit der Ankündigung des neuen Headcoaches von letzter Woche. Mit diesen beiden wichtigen Personalentscheidungen geht der VSV gestärkt in die entscheidenden Phasen der Spielsaison 24/25.

„Michael ist ein Spieler, der durch seine Erfahrung, Führungsqualitäten und seinen Einsatz ein Vorbild für das gesamte Team ist. Seine Rückkehr gibt uns einen wichtigen Schub für die entscheidenden Phasen der Saison“, kommentiert Stefan Rainer, Obmann vom VSV Unihockey.

Das nächste Heimspiel steigt bereits kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den slowenischen Club Polanska Banda – hier geht es für den VSV-Unihockey wieder um 3 wichtige Punkte um den Platz für die Qualifikation zum Playoff (1-4) der IFL zu halten.

Foto: Michael Kanduth (Ulrich Lebitsch)
Foto: Michael Kanduth (Ulrich Lebitsch)

Beitrag von:

VSV Unihockey

Albert-Schweitzer-Weg 9
A-9500 Villach
T+43 676 8205 7218
office@vsv-unihockey.at
W www.vsv-unihockey.at

I  www.instagram.com/vsv_unihockey/

Verwandte Artikel

Back to top button