BlaulichtNews

Geisterfahrer – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Logos Gradualis - banner content

Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Villach lenkte am 20.7.2023 gegen 12:00 Uhr, sein Sattel – KFZ verkehrsbedingt auf der 2. Fahrspur (Überholspur) der A-10 Tauernautobahn von Spittal/Dr in Richtung Autobahnknoten Villach, als plötzlich von einer Betriebsauffahrt ein 42-jähriger Mann aus Villach mit einem PKW entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer auf die A-10 auffuhr und versuchte, sich unmittelbar neben der Mittelleitschiene/ – Betonleitwand, in falscher Fahrrichtung, einzuordnen.

Dabei streifte er seitlich, mit der linken Fahrzeugseite, die linke Seite des Sattel – KFZ (Zugfahrzeug und Aufleger) des 39-jährigen. Unmittelbar nach der Kollision lenkte der Geisterfahrer seinen PKW nochmals quer über die Fahrbahn der A-10 und setzte seine Fahrt über die Betriebsauffahrt, über die er gekommen war, in unbekannter Richtung fort.

Die Ausforschung des vorerst unbekannten Geisterfahrers erfolgte über Fragmente des Kennzeichens und über den Anruf des Zulassungs-besitzers auf der API Villach. An beiden KFZ entstand Sachschaden. Beide Lenker blieben unverletzt.

Verwandte Artikel

Back to top button